Manchmal muss man auch über was Grundlegendes nachdenken. Warum nennen wir uns eigentlich “Freie evangelische Gemeinde”?

Frei
nennen wir uns, weil wir eine Freikirche sind. Wir legen Wert auf eine bewusste, persönliche Entscheidung zum christlichen Glauben und zur Mitgliedschaft in der Gemeinde. Frei vom Staat finanzieren wir uns nicht durch Kirchensteuer, sondern durch freiwillige Spenden.
evangelisch
sind wir, weil das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus Christus, im Zentrum unseres Glaubens und Lebens steht.
Sein Reden und Handeln ist uns ein Vorbild und so hat die Bibel eine grundlegende Bedeutung für uns.
Gemeinde
wollen wir nach dem Vorbild des Neuen Testaments sein. In der Gemeinschaft mit anderen Christen möchten wir voneinander lernen, füreinander da sein und auch miteinander arbeiten und feiern. Dabei ist uns auch ein gutes Verhältnis zu anderen christlichen Kirchen und Gemeinden wichtig. Selbstverständlich sind zu unseren Gemeindeveranstaltungen alle willkommen, Christen und Nichtchristen, Begeisterte und Zweifler.