Die Zeltlager der FeG Karlstadt

Einmal im Jahr werden Kinder von 8-12 Jahren aus Karlstadt und Umgebung für 6 Tage zu Rittern, Dschungelforschern, Galliern, Agenten, Gefährten von Robin Hood, Indianern oder Musketieren.

Einmal im Jahr werden ehrenamtliche Mitarbeiter der Freien Evangelischen Gemeinde zu ehrenwerten Königen und Königinnen, Asterix und Obelix und anderen Figuren aus dem kleinen Dorf in Gallien, Häuptlingen, Agenten, Robin Hood; aber auch zu zwielichten Gehilfen, übellaunigen Gegenspielern, willkürlichen Richtern und miesen Verlierern oder zu Olympiasiegern.

Übernachtet wird in Zelten wenn die Nachtwache für sichere Verhältnisse in der Umgebung gesorgt hat, das Stockbrot aufgegessen ist, das Lagerfeuer versorgt ist und die letzten Geschichten des Tages erzählt sind.

Klassiker wie American Eagle, Ball- und andere Gruppenpiele ergänzen den Tag und sorgen für die richtige Bettschwere…

All das wird zu einer spannenden letzten Augustwoche mit Abenteuern, viel Spaß, passendem Wetter, immer hervorragendem Essen und interessanten Workshops zum Thema gemischt.

Bei allem im Mittelpunkt: die gute Nachricht von Jesus Christus und was in der Bibel von ihm und über ihn berichtet wird.

Da gab es in den letzten Jahren die spannenden Geschichten
– vom Auszug aus Ägypten,
– von Josef und seinen Brüdern
– oder von Ester.
Wir haben besprochen was Jesus wichtig war und wie er dies inn verschiedenen Gleichnisse uns in der Bibel erklärt.

In unserer Bildergalerie kannst Du Eindrücke sehen wie es war:

2010: Ritter-Zeltlager
2011: Dschungel-Zeltlager
2012: Asterix und Obelix-Zeltlager
2013: Agenten-Zeltlager
2014: Robin Hood-Zeltlager
2015: Indianer-Zeltlager
2016: Musketier-Zeltlager
2017: SEI GESPANNT – coming soon…

Und wenn Du Lust hast einmal dabei zu sein dann klicke öfter mal vorbei. So erfährst Du rechtzeitig wann es wieder losgeht und welche Gefahren es dieses mal zu bestehen gilt…

img_2099

img_2202

img_2235

img_3953

img_5852